Neue Niederösterreichische

Mittelschule Arbesbach

Am 18. November 2019 fand der alljährliche Wandertag statt.

Ausflugsziel der ersten Klasse: Bärenwald Arbesbach, 11 km Wanderung

Neun Läuferinnen vertraten unsere Schule beim diesjährigen Frauenwieserlauf bei Langschlag. Das Kaiserwetter spornte unsere Mädls so richtig an. Besonders herausragend war die Leistung von Leonie Rauch, sie erkämpfte in ihrer Altersklasse den 3. Platz.
Alle Ergebnisse könnt ihr hier sehen.

3. Platz für Leonie Rauch!

Die erste Klasse verbrachte zwei wunderschöne, aufregende und lustige Tage im Haus der Feuerwehrjugend in Ysper.
Unsere Programmpunkte:
– Wanderung durch die Ysperklamm
– Beziehen des Quartiers
– Freizeit am Spiel- und Badeteich in Ysper
– Lagerfeuer
– Fackelwanderung
– Gemeinschaftsspiele
– Bogenschießen im 3D Parcour

Zwei unvergessliche Tage gingen leider viel zu schnell zu Ende!

!!!FOTOS

Am Montag, den 9. 9. 19, stattete das Wanderplanetarium der NMS Arbesbach einen Besuch ab. Ein ganz besonderes Erlebnis stellte dieses mobile Planetarium für alle jene dar, die noch nie in einem Planetarium waren. Der Kindergarten in Arbesbach, sowie die Volksschule Arbesbach und Altmelon waren ebenfalls bei einer Vorführung im Turnsaal der NMS dabei.

Je nach Altersklasse gab es zwei verschiedene Vorführungen, die sehr spannend waren. Die Schüler tauchten in eine völlig fremde Welt ein und es entstand der Eindruck, dass man selber ein Teil der Sterne ist und mit ihnen von einem Planeten zum anderen reist.

Zu den Fotos:

1 2 3 22

Logos