Mittelschule Arbesbach

Am Freitag, den 4. Oktober 2019, tauchte die 3. Klasse der NMS Arbesbach ein in die Welt der Wassertiere in Schrems. Vom Säugetier Fischotter bis hin zu mikroskopisch kleinem Plankton lernten die Schüler die ganze Nahrungskette der Welt kennen. Die Führung war äußerst anschaulich und lehrreich. Die Fischotter zeigten sich von der verspielten Seite, obwohl es relativ kühl war. Besonders interessant waren auch die Aquarien, in denen nicht nur Fische Platz fanden sondern auch ein Krebs. Auch die kleinsten Lebewesen wurden fantastisch präsentiert durch tolle Mikroskope.

Anschließend wanderten wir zur Himmelsleiter bevor wir zur Mittagsrast wieder beim Unterwasserreich einkehrten. Am Nachmittag folgte der Besuch der Jobmesse in der Nähe vom Schremser Hauptplatz.

Zu den Fotos:

Logos