Mittelschule Arbesbach
Kalender

Seit Schuljahres -Anfang wird die Schulbibliothek der NMS Arbesbach renoviert. Zuerst wurde der Platzbedarf geplant und erhoben wie sich die Schüler beim Lesen wohl fühlen können. Schließlich wurde beschlossen, dass der kleine Nebenraum ein Teil der Bibliothek werden soll.

Eines führte zum Anderen und so geschah es, dass sich unser Schulwart bereit erklärte beide Räume neu auszumalen. Außerdem wurden Lampen modernisiert. Weiters wurden bequeme Sitzmöbel angekauft, die zum Lesen und Schmöckern einladen. Die Schüler haben schon Probe gelegen und gesessen.

Momentan wird der große Raum neu ausgemalt. Dazu haben Schüler der 3a und einige Lehrerinnen alle Bücher und Regale gemeinsam mit dem Schulwart in einen anderen Raum zur Aufbewahrung gebracht. Viele Hände waren dafür nötig. Es werden Themenplätze eingerichtet; zum Beispiel eine Girl’s Corner und ein Wissens-Eck.

Hier geht’s zu den Fotos:

Gesunde Schule
BO Gütesiegel