Niederösterreichische

Mittelschule Arbesbach

Kalender

Am 7.10.2021 fand die Elternvereinsvollversammlung unter Einhaltung aller Corona-Richtlinien in der Mittelschule Arbesbach statt.

Nach vier Jahren als Obfrau hat Lydia Raffinger ihre Tätigkeit als solche eingestellt.
Danke Lydia für dein tolles Engagement!

Glücklicherweise konnte der Posten nachbesetzt werden. Als Nachfolgerin für diese Tätigkeit konnte Renate Pilz gewonnen werden.
Wir wünschen unserer neuen Obfrau alles Gute und danken ihr für ihre Bereitschaft!

Am Freitag, 8.10. wurde im Rahmen der Interessen- und Begabtenförderung

im Atlier Niemann gemalt.

Anita Niemann leitete die Schüler:innen zu wahren Kunstwerken an. Vielen Dank!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Im Rahmen der Interessen- und Begabtenförderung wurde am 22.9. 2021 Schach gespielt. Bei diesem Trainingsnachmittag wurde fleißig geübt.

Mit dem Experten Josef Floh, Vater von Frau Lehrerin Manuela Brauneis, konnten die Schüler:innen am 30.9. ihre Kräfte messen. Beim Schachturnier siegte Stefan Hinterholzer, vor Johannes Huber und Nico Holzmann.

Am Freitag wanderte die 3a und die 3b nach Schönfeld in den Bärenwald. Nachdem wir uns gestärkt hatten, besuchten wir noch den Spielplatz am Gelände und beobachteten die Bären beim „frühstücken“. 🙂

Der Bärenwald war das Ziel unseres ersten Wandertages.
Bei Kaiserwetter legten wir beachtliche 11 Kilometer zurück, mit einer wohlverdienten Pause bei den Bären.

1 2 3 23

Gesunde Schule

BO Gütesiegel