Neue Niederösterreichische

Mittelschule Arbesbach

Am 14. November 2019 besuchte die dritte Klasse zuerst das Lagerhaus und danach das Herz Kreislauf Zentrum in Groß Gerungs. In den beiden Betrieben lernten wir die verschiedensten Lehrberufe kennen.

Berufsfelder im Lagerhaus: KFZ und Landmaschinentechniker Lackierer

Herz-Kreislaufzentrum: Lehrberuf der Restaurantfachfrau und der Köchin

Wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich beim Herz Kreislauf Zentrum für den tollen Bewegungsworkshop im Motorikpark und der gesunden Jause zum Abschluss!

Am Donnerstag, den 7.11. besuchte die vierte Klasse im Rahmen des Berufsorientierungsunterrichtes das Unternehmen Elk in Schrems. Dort gewannen wir interessante und beeindruckende Einblicke, wie ein Fertigteilhaus entsteht und welche Lehrberufe hier ausgebildet werden.

 

Gemeinsam mit Kindern der Volksschule nahmen wir am 23. Oktober am Lidl Lauf, einem österreichweit ausgetragenen Laufwettbewerb, teil.
Schwaiger Florian erkämpfte in seiner Altersklasse sensationell den 2. Platz. Herausragend waren auch die Platzierungen von Bachhofner Nadine und Pömmer Stefan, sie belegten in ihren Altersklassen jeweils den 4. Platz. Rauch Leonie, Holzmann Mätthäus und Altbart Kerstin erliefen mit den Plätzen 8 bzw. 9 ebenfalls Spitzenplatzierungen.
Insgesamt schafften 19 SchülerInnen  die Qualifikation für das Bundesfinale im Sommer 2020.

Alle Ergebnisse findet ihr hier!

!!Fotos!!!

1 2 3 25

Logos